Willkommen auf der Website der Gemeinde Meiringen Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Musical "Spuk auf dem Schloss Bellerive"

Musical der Kindergartenklasse von Susanne Dunkel und der 1. /2. Klasse von Niels Dunkel

„Spuk auf dem Schloss Bellerive“

Während drei Monaten tauchten 31 Kinder aus Meiringen in die Musik- und Theaterwelt ein. Ritter oder König, Gouvernante oder Koch – jeder kleine Schauspieler lebte sich mit viel Freude und grossem Einsatz in seine selbstgewählte Rolle ein.
Vor den Frühlingsferien ging es in den beiden Klassen hoch zu und her, denn es war Aufführungszeit. Der grosse Moment war endlich gekommen: Geschminkt, in feinen Kleidern, vor grossem Publikum auftreten zu dürfen. Das ging auch bei den 4- bis 8-jährigen Kindern nicht ohne Aufregung vonstatten.

Was tun Gespenster, wenn ihnen langweilig ist? Genau – sie hecken Streiche aus!
Auf Schloss Bellerive stellen sie so manches auf den Kopf:
Den Hofdamen wird salziger Tee serviert, die Spaghetti für den König schmecken plötzlich süss, im Kühlschrank befinden sich lauter Socken und die Kinder in der Schlossschule können nicht mehr rechnen und singen. Auch die Pferde sind am Morgen müde, als sie zum Turnier gehen sollten. Was ist da los?
Dem Prinzen und der Prinzessin gelingt es, die Gespenster zu fangen. Kein Wunder, treiben die Gespenster nur Unfug, denn sie haben weder Freunde noch Arbeit auf dem Schloss.
Somit schliessen alle eine Schlossfreundschaft und auch für Arbeit wird in Zukunft gesorgt werden.

Es war ein grosses Fest mit einer wunderschönen Aufführung . Bei anschliessendem Apéro und gemütlichem Zusammensein, liessen wir den Abend ausklingen.


 

Zurück zur Albenübersicht