Willkommen auf der Website der Gemeinde Meiringen Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hasliolympiade 2018

Hasliolympiade nennt sich die originelle und mit den vielen Jahren ihres Bestehens legendär gewordene Berufswahlveranstaltung der 8. Klassen von Meiringen, Innertkirchen und Brienzwiler-Hofstetten-Schwanden.

 

Vom 22. bis 26. Oktober fand wie jedes Jahr die Hasliolympiade statt: SchülerInnen der 8. Klasse „schnupperten“ eine Woche lang in zwei verschiedenen Betrieben, um erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Es waren insgesamt 196 Firmen im Haslital und im Raum Brienz angeschrieben worden. Schlussendlich boten 90 Betriebe Schnuppertage in insgesamt 83 Berufen an. Dank der grossen Unterstützung des lokalen Gewerbes ist die Hasliolympiade schon seit vielen Jahren ein grosser Erfolg. An der diesjährigen Eröffnungsfeier war auch Michelle Fischer eingeladen, die die Silbermedaille als Carrosserie-Lackiererin gewonnen hat – auch sie hatte einmal an der Hasliolympiade teilgenommen und fand durch diese Gelegenheit ihren Traumberuf.

Link anklicken: Artikel Jungfrau Zeitung


Michelle Fischer im Gespräch mit Lehrer Ernst Kehrli. Im Vordergrund die Autolackierarbeit, mit der die junge Berufsfrau an den Berufsschweizermeisterschaften die Silbermedaille gewonnen hat.
Michelle Fischer im Gespräch mit Lehrer Ernst Kehrli.
Datum der Neuigkeit 24. Okt. 2018
zur Übersicht