http://www.schule-meiringen.ch/de/aktuelles/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=22387
20.01.2018 20:07:28


Projekttage 2017

Projekttage 2017

Die Projekttage 2017 wurden am 22.und 23. Mai zum dritten Mal durchgeführt. Wie immer fanden die Projekte mit den Jahrgangsklassen statt.

Die Siebtklässler besuchten am Montag das Ballenberg Museum. Ihr Auftrag war es drei Häuser zu vergleichen. Dabei haben sie einiges erfahren über das Leben von früheren Zeiten. Am folgenden Tag kreierten sie eine Fotocollage von ihrer Exkursion. Am Nachmittag sammelten sie Geld für die Organisation Procap.

In der 8.Klasse stand das Thema Hauswirtschaft im Mittelpunkt. Am Montag blieben die Schülerinnen und Schüler zuhause, denn sie hatten ihren Hauswirtschaftstag. Am Dienstag unternahmen die Achtklässler einen Ausflug nach Spreitenbach in die Umweltarena.

Bei den Neuntklässlern standen Sozial- und Umwelteinsätze auf dem Programm. Etwa die Hälfte der 9.Klässler verteilten sich auf die Sozialinstitutionen: Alters- und Pflegeheim Brienz EGW , Sunneschyn und Betagtenzentrum Oberhasli. Die andere Hälfte leistete körperlichen Einsatz bei den Umweltprojekten auf dem Hasliberg und im Rosenlaui. Auch half eine Gruppe Schülerinen beim Seniorentag auf dem Hasliberg.

Der Text auf dieser Webseite und die journalistische Arbeit ist das Produkt der Redaktionsgruppe: Lara, Pablo, Rui, Sandro, Simon, Stian und Joan. Möchten sie mehr wissen von den Projekttagen, dann schauen sei doch die unten angehängten pdf-Dokumente an.

Schülerinnen üben den Umgang mit dem Rollstuhl
Sozialtage BZO: Schülerinnen üben den Umgang mit dem Rollstuhl

Dokumente Bericht Projekttage 7.Klasse (pdf, 8469.2 kB)
Bericht Projekttage 8.Klasse (pdf, 546.8 kB)
Bericht Projekttage 9.Klasse (pdf, 4421.9 kB)

Schule Sekundarstufe 1

Datum der Neuigkeit 30. Mai 2017
zur Übersicht