Sommer

Kopfzeile

  • img
  • img

Inhalt

Zweitagesausflug Interlaken 3./4. Klasse

15. Juni 2021

Zweitagesausflug Interlaken 14./15. Juni 2020


Die beiden 3./4. Klassen von Mirjam Winterberger und Claudia Lubasch verbrachten zwei abwechslungsreiche Tage in der Region Interlaken. Hier folgen ein paar Impressionen:
Nach einer Wanderung entlang des Brienzersees und dem Besuch der Badi Spiez richteten wir uns gegen Abend in der RiverLodge in Interlaken ein. Bei schönem und wunderbar warmem Wetter brätelten wir draussen und spielten gemein-sam bis zum Eindunkeln. Die Nacht verlief erstaunlich ruhig und friedlich. Sehr zur Erleichterung der beiden Lehrpersonen!

 

Am zweiten Tag stand in Grindelwald eine anstrengende Wanderung auf dem Programm. Zur Belohnung warteten in Bort ein toller Spielplatz und eine mehr oder weniger rasante Trottifahrt auf die Kinder. Unten im Dorf konnte noch das ver-bliebene Sackgeld in Glace, Getränke, Schleckzeug… umgewan-delt werden. Die Zeit verging wie im Flug und schon mussten wir uns wieder auf den Heimweg Richtung Haslital machen. Am Bahnhof Meiringen nahmen die Eltern ihre müden, aber zufrie-denen Kinder in Empfang. Wir Lehrerinnen freuten uns über zwei gelungene und unfallfreie Tage.

Den ganzen Bericht finden Sie unter Dokumenten unten.

Zugehörige Objekte

Name
Zweitagesausflug_Interlaken.pdf Download 0 Zweitagesausflug_Interlaken.pdf