Schulsituation

Wir führen an der Schule Meiringen 5 Kindergärten, welche als Team zusammen arbeiten. Alle Kinder der Gemeinde Meiringen sowie der Gemeinde Schattenhalb besuchen die Kindergärten im Pfrundmatten-Areal.

Die Kindergärten sind nach den Zwergen aus den "Muggestutz Büchern" benannt.

Kindergarten Lindi
Kindergarten Reeberchen
Kindergarten Rippi Rappi
Kindergarten Wundelloo
Kindergarten Rehbärbi

Das Pensum beinhaltet für die 1. Kindergartenkinder 5 Halbtage, für die 2. Kindergartenkinder 6 Halbtage. Im 1. Kindergartenjahr ist ein reduziertes Pensum von 4 Halbtagen wählbar.

Im Kindergarten begegnen sich Kinder mit unterschiedlichen Begabungen, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen. Die Kinder lernen miteinander und voneinander. Die soziale Entwicklung ist wichtig.

Die Kindergärtnerin stellt Spiel- und Lernmaterial bereit, die Kindern neue Erfahrungen ermöglichen und die Entwicklung unterstützen und fördern.

Link: Informationen der Erziehungsdirektion des Kantons Bern über den Kindergarten

Amthausgasse 4
3860 Meiringen