Umfrage "Initiative gegen Mobbing"

6. Juni 2024

Die Schule Meiringen bietet seit 2021 die Meldeplattform «Initiative gegen» Mobbing» der Pro Juventute an.

#standup - Initiative gegen Mobbing

Vom 11. – 22. Mai 2024 wurden die Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler anonym mittels Onlineumfrage von IQES befragt. Die Evaluation hatte zum Ziel für das Thema zu sensibilisieren und zu prüfen, ob die Meldeplattform weiterhin gemietet werden soll.

Die Auswertung führt zum Entschluss, dass die Plattform auch in Zukunft weitergeführt wird. Ziel dieser Sensibilisierung ist es, ein positives Klima in der Schule für alle zu schaffen. Die ersten Erkenntnisse sowie die Antworten und Rückmeldungen aus den offenen Fragen fliessen direkt in die Klassenarbeit ein.  Das Thema Mobbing wird auch in der Elternarbeit immer wieder aufgegriffen.

Name
Ergebnisse_Elternumfrage_zum_Thema_Mobbing - Version Webpage Download 0 Ergebnisse_Elternumfrage_zum_Thema_Mobbing - Version Webpage
Ergebnisse_Schuelerinnen-_und Schuelerumfrage_zum_Thema_Mobbing - Version Webpage Download 1 Ergebnisse_Schuelerinnen-_und Schuelerumfrage_zum_Thema_Mobbing - Version Webpage